Aktuelles

17.09.2020: Konzert mit Urbain N´Dakon, Sonntag, 4. Oktober 2020, 19 Uhr

Melodien der afrikanischen Seele

Erlöserkirche, Hans-Meiser-Str. 1, 95447 Bayreuth

Bitte Abstands- und Hygienevorschriften beachten (Mund-Nase Schutz mitbringen, Besucher werden registriert etc.)

Urbain N’Dakon, Jahrgang 64, hat in der Elfenbeinküste Germanistik studiert und war dort einige Jahre als Gymnasiallehrer für Deutsch und  Berufsberater tätig, ehe er 1993 nach Deutschland kam. Seine Doktorarbeit hat er an der Universität Bayreuth geschrieben.

Urbain N'Dakon ist seit 2008 Musikbotschafter der Elfenbeinküste in der Kategorie „Moderne Liedermacher”. Er spielt allein auf der Akustik-Gitarre, auf afrikanischen Trommeln und Rasseln eine selbstkomponierte langsame und melodische Musik zum Erholen und Nachdenken und erzählt zwischendurch in perfektem Deutsch Geschichten über Afrika und sein Heimatland - die Elfenbeinküste.

Der Bildungsender BR-alpha widmete Urbain N'Dakon im Rahmen seiner 26 Folgen umfassende Reihe „Heimatbilder” ein 15-minütiges Porträt:

 

Veranstaltungen

  • 08.05.2024 19.00 Uhr Spielfilm Made in Bangldesh
  • 11.05.2024 10.00 Uhr Weltladentag 2024

Vergangene Events

2020

News

  • 28.09.2023 Dokumentarfilm "One Word" im Rahmen der fairen Woche